Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Nutzungsgebühren Tennishalle

die Sportgemeinde 1886 e.V. konnte die Preise für eine Buchung in der Tennishalle viele Jahre konstant halten. Leider stiegen unsere Kosten zur Erhaltung der Tennishallenplätze, die Energiekosten für die Heizung und die Personalkosten in den letzten Jahren sehr stark an. Zusätzlich ist die Vermietung von Sportanlagen mehrwertsteuerpflichtig. Diese Mehrwertsteuer wurde in den zurückliegenden Jahren vom Verein getragen und nicht an die Mieter unserer Anlagen weitergegeben.

Leider zwingen uns die gestiegenen Kosten und die Abgabe der Mehrwertsteuer zu einer Preisanpassung der Buchungspreise sowohl für die Buchungsabos als auch für die Stundenpreise.

Die Preisanpassung mag an der einen oder anderen Stelle heftig erscheinen, aber der Mehrwertsteueranteil von 7% für Mitglieder der Sportgemeinde und 19 % für Gäste steht dem Verein nicht als Einnahme zur Verfügung um die Kosten zu decken, sondern wird in voller Höhe an das Finanzamt weitergegeben.

Bitte haben Sie Verständnis für die neuen Preise, wir versuchen diese Preise wieder für eine Reihe von Jahren stabil zu halten.

Die neuen Buchungsätze als Download


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt