Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Tanzsport-Zentrum der SGW

tanz01tanz02

 

 

 

 

 

 




Mit dem "Tag der offenen Tür" im September 2003 ist auch das Tanzsport-Zentrum seiner Bestimmung übergeben worden.

Erfreulich ist hierbei, dass mit dem neuen, ca. 280 qm großen Mehrzwecksaal, die Abteilung Tanz wieder in das Sportzentrum "Am Aulenberg" eingegliedert werden konnte. In den vergangenen Jahren war deren Trainingsstätte in Schneppenhausen, in den umgebauten Räumen der ehemaligen Tischlerei Herge untergebracht.

Das Tanzsport-Zentrum liegt im Obergeschoss des in 2002/03 großzügig umgebauten Teils der "alten" Tennishalle und bietet genug Platz für vielfältige Veranstaltungen. Auch das gleichzeitige Training mehrerer Paare oder Gruppen ist problemlos möglich. Sowohl der Hobby- als auch der Turniertänzer findet hier ausgezeichnete Bedingungen zur sportlichen Weiterentwicklung.

Doch nicht nur die Abteilung Tanz nutzt die verbesserten Trainingsmöglichkeiten. Das Fitness-Center ist mit seinen Aerobic-Gruppen ebenso hier vertreten wie das Kinder-Aerobic der Abteilung Turnen. Ausserdem wird der Saal für Reha- u. Wirbelsäulengymnastik sowie für zahlreiche weitere Sport- u. Gesundheitsangebote genutzt.

Die SGW kann ihren Mitgliedern damit ein gutes Stück Attraktivität mehr anbieten in ihrem Bestreben, den Freizeitwert ihrer Einrichtungen zu erhalten und dem Wandel der Anforderungen stets anzupassen.

Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt