Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

 

 

Tennisanlagen der SGW


Unsere ausgedehnte Tennisanlage besteht zur Zeit aus 12 Sandplätzen, davon 10 mit Flutlicht, sowie 6 Hallenfeldern verteilt auf 3 Tennishallen. Inmitten des Sportparks "Am Aulenberg" findet sowohl der Hobby- als auch der Wettkampfspieler ideale Bedingungen für Freizeit und Training.

1976 ging die Außenanlage mit zunächst 4 Plätzen in Betrieb. In den Jahren 1977, 1979 und 1986 wurde aber um jeweils 4 auf insgesamt 16 Plätze erweitert. Die Tennis-Ära der deutschen Top-Spieler Boris Becker u. Steffi Graf begünstigte diesen erfreulichen Trend. Inzwischen trug man jedoch dem erhöhten Raumbedarf des angrenzenden Schulzentrums Rechnung und stellte 2 Plätze als Bebauungsfläche zur Verfügung.

Im Gegenzug entstanden zu den ursprünglich 3 Hallenfeldern der ersten, 1979 erbauten Tennishalle, 4 weitere wintertaugliche Spielflächen in den 2 Tennishallen des neuen Sportzentrums, das 1990 fertig gestellt wurde.

Die Außenanlage wird von ca. Mitte Oktober bis Mitte April "eingewintert". In dieser Zeit können ausschließlich die Hallenplätze belegt werden. In den Sommer-Monaten werden die Sandplätze Nachts durch eine automatische Bewässerungsanlage feucht gehalten.  

Zu Trainingszwecken steht ein separates Feld mit Ballwand zur Verfügung. Auch an den Nachwuchs wurde gedacht - für den Kleinfeldbetrieb sind entsprechende Netze vorhanden.

Gesellige Anlässe begeht man stilgerecht in der "Tennishütte", die auch allen anderen SGW-Abteilungen offen steht. Seit 2003 ist diese Tennishütte ebenso für private Nutzung freigegeben.

Platzbuchungen sowie Infos und Terminabsprachen zur Tennishütte bitte bei der Geschäftsstelle der SGW unter Tel.: 06150-96100.


Spezielles
An 3 Wochentagen hält der Tennisbezirk Darmstadt auf unserer Anlage das Training des Jugend-Leistungszentrums ab und ist ebenso mit Geschäftsräumen vertreten.

 

Buchungszeiten

Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt