Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Hessische Seniorenmeisterschaften

 

Am 15.09. trat Henk Wedel beim Speerwurf in Rodgau an und belegte mit einer Weite von 32,68 Metern den zweiten Platz und wurde damit Hessischer Seniorenvizemeister.

Bei den gleichzeitig stattfindenden Kreismeisterschaften belegte er mit 10,54 Metern im Kugelstoßen mit einem halben Meter Vorsprung den ersten Platz. Die hessischen Meisterschaften im Kugelstoßen fanden dann eine Woche später in Selters statt.

Dort angekommen auf dem Werferplatz (dies ist ein Sportplatz nur für Kugelstoßen, Hammerwurf, Diskus und Speerwurf) war dann als erste Disziplin der Diskuswurf dran. In Ermangelung eines Diskusrings in Weiterstadt, wurde der Diskus immer nur von dem gepflasterteten Weg an der Anlage geworfen. Hier war nun ein richtiger Abwurfring und ein Netz (wie man es aus dem Fernsehen kennt) aufgebaut. Mit nur zwei Einwurfmöglichkeiten war die Umstellung dann doch groß und die ersten Würfe gingen schief. So ein Wurfkäfig waren unsere Athleten nicht gewohnt. Aber die Steigerung kam mit jedem Wurf.

Henk Wedel belegte dann mit 26,5 Metern den dritten Platz und Thomas Friedmann mit 31,37 Metern ebenfalls den dritten Platz in der jeweiligen Altersklasse.

Mit den zufriedenen Leistungen starteten die beiden Leichtis nach einer kurzen Verschnaufpause in den Kugelstoß-Wettbewerb. Angefeuert von den Fans, die extra mitgereist waren, steigerten sich die Beiden in ihren Leistungen kontinuierlich. Henks letzter Versuch war der Beste und die 7,26 kg-Kugel ging bei 10,77 Metern auf den Boden. Henk strahlte und konnte auf dem Siegerpodest die Auszeichnung Hessischer Seniorenmeister entgegennehmen.

Thomas startete besser in den Wettkampf und erreichte mit der 6kg-Kugel im dritten Versuch die beste Weite von 9,60 Metern. Auch er war mit seinem Wettkampf sehr zufrieden und konnte auf dem Siegerpodest den dritten Platz einnehmen.

 

B2

 

Wir würden uns sehr über weitere sportlich ambitionierte Wiedereinsteiger und Wiedereinsteigerinnen in der Leichtathletik freuen. Habt keine Scheu und meldet euch bei uns.


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt