Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Wieder freie Plätze bei der Herzsportgruppe der Gesundheitssportabteilung!

Die Herzsportgruppe wird zusätzlich von Frau Dr. van Zandbergen unterstützt!

Seit nun zwei Jahren betreut Dr. Bogosyan die Herzsportgruppe der Gesundheits- und Rehasportabteilung der SG Weiterstadt. Er berät die Sportler/innen mit seinem Fachwissen und begleitet die Gruppe bei der wöchentlichen (Mi 18-19 Uhr) Sport- und Übungsstunde. Erfreulich ist, dass die Gruppe, Kursleitung und Arzt, so gut miteinander harmonieren und viel Verständnis für einander aufbringen. Da der Arzt auch andere Verpflichtungen hat und nicht regelmäßig die Sportgruppe betreuen kann, konnte das Ärzteteam seit Januar erfreulicherweise durch Frau Dr. Barbara van Zandbergen, Kardiologin aus Darmstadt, erweitert werden. Die Gesundheitssportabteilungsleitung freut sich sehr auf die Zusammenarbeit.

Außerdem ist Dr. Bogosyan bei der Planung und Organisation eines Vortrages zum Thema Herzerkrankungen und Herzinfarkt der Abteilung behilflich. Der diesjährige Vortrag ist wieder kostenlos und findet in den Räumlichkeiten der SG Weiterstadt statt. Hierfür kommt der Referent Professor Dr. Rainer Kollmar nach Weiterstadt. Herr Kollmar ist Direktor der Klinik für Neurologie und Neurogeriatrie am Klinikum Darmstadt. Er hat unter anderem den Ausbau der Schlaganfall-Therapie und den Aufbau der eigenständigen neurologischen Intensivmedizin am Klinikum vorangetrieben.

Er wird im Raum Verneuil, im Sportzentrum der SGW, einen Vortrag zum Thema „Herzinfarkt“ halten.

Weitere Informationen folgen noch per Aushang bzw. finden Sie auf der Vereinshomepage. Gäste und Mitglieder sind herzlich willkommen.

Am Mittwoch, den 13.03.2019 um 16:30 Uhr laden wir zur Hauptversammlung der Reha- und Gesundheitssportabteilung im Raum Verneuil, im Sportzentrum der SGW, Am Aulenberg 2, die Mitglieder der SGW herzlich ein.

Taher


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt